Gästebuch

Neuer Eintrag
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Alexander Gerwin aus Aachen
14.08.2017
E-Mail
Tolles Schräglagentraining bei Heike und Torsten am 11.08. :). Es gab wirklich hilfreiche Tipps zur individuellen Verbesserung des Kurvenfahrens und der Schräglage. Dabei wurde auf alle Fragen eingegangen und das Training an die Probleme der Teilnehmer angepasst. Der Lenrfortschritt war bei der nächsten Tour deutlich spürbar: Angstfrei in Schräglage mit einer entspannten, aktiven Position auf dem Motorrad.
Viele Grüße aus Aachen
Dietmar Schadosky aus 47198 Duisburg
07.08.2017
E-Mail
Wiedereinsteiger-Training am 30.07.17. Trainer Torsten (ohne h ;-)) und Peter als Trainer! Es hat mir richtig Freude gemacht und ich habe eine Menge über das "richtige" Motorradfahren gelernt und werde es bewusst bei meinen nächsten Touren anwenden und versuchen zu verinnerlichen! Beide konnten Ihren reichhaltigen Erfahrungsschatz sehr gut vermitteln ohne erhobenen
Zeigefinger! Eine sehr nette und sympathische Teilnehmergruppe rundete den guten Tag ab. Herzlichen Dank dafür! Gruß Dietmar
Wolfgang aus Grevenbroich
06.08.2017
Am 30.07. habe ich an einem Wiedereinsteiger Training und am 06.06. an einem Kurven-Kompakt-Training teilgenommen. Coach bei beiden Trainings war Torsten. Beide Gruppen waren klasse und Torsten hat es mit seiner ihm eigenen Art verstanden die Inhalte mit Witz aber auch sehr viel Sachverstand zu vermitteln. Ich habe hier sehr viel gelernt und das nötige Handwerkszeug mitbekommen um auch im Motorrad-Alltag weiter zu üben. Hierfür noch einmal meinen herzlichen Dank.
Bei dem Kurven-Kompakt-Training konnte ich eine nagelneue R1200gs von Kohl testen. Das war ein zusätzlicher Highlight.
Die Kurse haben Appetit auf "Mehr" gemacht und so werde ich wohl im nächsten Jahr das Kurventraining 2 buchen.
Beste Grüße
Wolfgang
Thimo aus Bremen
31.07.2017
E-Mail
Hallo, ich war beim Kurventraining I. Nicht nur, dass es irrsinnigen Spaß gemacht hat, es hat mich auch richtig nach Vorne gebracht!! Meine blanken Stellen am Reifen sind jetzt matt :-) Den Kurs kann ich nur wärmstens empfehlen!!
Gruß Thimo
Hans Theo Kahle aus Mönchengladbach-Giesenkirchen
25.07.2017
E-Mail
Am 23.07.2017 habe ich an einem Exklusiv-Training Motorrad mit einer Gruppe von sieben Motorradfahrern, die sich bis auf zwei nicht kannten, im FSZ-GV teilegnommen. Unser Trainer war Torsten Kroll. Torsten hat es verstanden, jeden von uns persönlich zu begleiten. Jeder von uns wurde von ihm auf seine individuellen Fehler bzw. auf das, was man besser machen kann, aufmerksam gemacht. Fahr-, Haltungs- und Blickkritik und vor allem Lob wurden von ihm deutlich und persönlich zur Sprache gebracht und immer mit Freude und dem Herz auf der Zunge. Das Fahrsicherheitstraining war für mich sehr wertvoll und das Gelernte wird in Zukunft mein Motorradfahren beinflussen. Mein herzlicher Dank gilt Torsten und den Organisatoren vom FSZ-GV.
Veit aus Mettmann
24.07.2017
Hallo zusammen, ich war am gestrigen Sonntag zum Motorradkurs da. An meinem eigentlich heiligen Sonntag ... Ich hab es nicht bereut. Konnte noch ne Menge Lernen und Neues erfahren. Der Coach Torsten war klasse. Er hatte für jeden Zeit und coachte individuell. Lob und nett formulierte Kritik den ganzen Tag. Jeder der 8 Teilnehmer ist bestimmt sicherer nach Hause gefahren und hat nützliche Tipps für kommende Touren bekommen. Mein heiliger Sonntag war gut eingesetzt. Wer noch ein wenig unsicher fährt, sollte den Kurs ruhig mitmachen. Es blamiert sich keiner !! Fahrt vorsichtig
Uwe aus Schwalmtal
19.07.2017
E-Mail
Habe am Sonntag am Motorrad-Intensiv Training in Grevenbroich mit Trainerin Heike teilgenommen. Hat super viel Spaß gemacht und habe viel gelernt. Kann ich nur weiterempfehlen. Heike hat das alles super erklärt und durch die individuellen Ansagen mittels Funkgerät hatte man gleich Feedback und musste nicht umständlich anhalten. Wir hatten eine Truppe von 17Jahren bis Ü50 beisammen, aber man muß sagen, daß das überhaupt kein Problem war. Die gesamte Anlage ist weitläufig mit unterschiedlichen Streckenprofilen und die Räumlichkeiten modern. Restaurant/Essen war auch gut, zu zivilen Preisen. Werde sicher das Perfektionstraining dort machen.
Andrea aus Düsseldorf
17.07.2017
E-Mail
Hallo, ich habe am 14.07. das Kurventraining für Frauen gemacht und muss sagen, dass es einfach Klasse war. Die Trainer haben alles super erklärt, hatten offene Ohren für Fragen und Bedenken und konnten mir viel beibringen, so dass ich auf dem Weg nach Hause schon ein ganz anderes Gefühl auf meiner Maschine hatte. Meine Erwatungen haben Heike und Torsten weit übertroffen. Darüber hinaus war es für mich perfekt, das Training in einer reinen Frauengruppe zu machen, so konnte man sich offen über Probleme und Ängste unterhalten und hatte auf der Strecke nicht das Gefühl irgendwo mithalten zu müssen, "schlechter" zu sein als andere oder dem Motorradfahren vielleicht doch nicht gewachsen zu sein. Daher würde ich mir wünschen, dass es noch mehrere Kurse nur für Frauen geben würde - so auch die allgemeine Ressonanz der Gruppe. Das Kurventraining 2 nur für Frauen hätten wir sicher jetzt schon gefüllt ;-).

Vielen Dank noch einmal an Heike und Torsten und bis ganz bald!
Katharina aus Düsseldorf
16.07.2017
E-Mail
Habe am 2.6. das Basis Training I Motorrad und am 12.7. Das Schräglagentraining I Motorrad absolviert.Bei beiden Malen war Bernd als Trainer dabei,bei Zweiterem auch Heike.Die Trainer haben viel Wissen vermittelt-durch ihre Erfahrenheit konnte ich selbst Sicherheit dazu gewinnen.Gerade als Fahranfänger war dies wichtig für mich.Ich konnte Selbstvertrauen in mich und meine Maschine gewinnen und Fehler ausbessern,bevor sie sich manifestieren.Danke für die tolle Atmosphäre!Die nächsten Kurse sind schon in Planung!
Lisa aus Mönchengladbach
15.07.2017
E-Mail
Hallo,

Ich habe gestern am Kurventraining 1 für Frauen Teil genommen und war ganz begeistert. Heike und Torsten ( ohne T ;-)) sind wirklich super. Ich würde mir mehr Kurse für Frauen wünschen.