Gästebuch

Neuer Eintrag
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Brigitte aus Grevenbroich
26.06.2017
Caravan-/Anhänger-Training Level 1 am 25.06.2017 bei Alexander Kuhl und Kevin Bernard
Als Camping-Neuling mit einer Gespannlänge von knapp 14 Meter hatte ich großen Respekt und auch ein wenig Angst vor dieser Herausforderung.
Ich habe sehr viel gelernt und konnte über den Tag hinweg immer mehr von meinen Ängsten abbauen und Vertrauen in mein Gespann und meine Fähigkeiten bekommen. Das lag ganz besonders an dem hervorragenden Trainer-Team, die mit einer Leichtigkeit und Humor ganz viel praktisches und theoretisches Wissen weitergegeben haben.
Danach habe ich mein Gespann alleine nach Hause durch eng zugeparkte Straßen gefahren und habe es anschließend auch geschafft den Wohnwagen in einem Zug rückwärts auf unser Grundstück einzuparken. JUHU!
Vielen Dank. Ich komme wieder.
Jenny&Steffen aus Issum
23.06.2017
Lieber Torsten, Danke für das supertolle, interessante, hilfreiche Basis-Training am 17.6.17! Du hast das wirklich super gemacht, hattest wertvolle Tipps, hast Spaß reingebracht und hast an jeden geglaubt ;-) Danke! Mach weiter so!!!
Jan aus Essen
19.06.2017
Wir hatten am 16.06 das Kurventraining 2 bei Stefan und Ralf.
Der Abend war sehr lehrreich und hat einem mal wieder aufgezeigt wie falsch man doch auf dem Motorrad sitzt ;-)
Die Beiden haben das Thema ernst, aber doch mit einer guten Portion Spaß vermittelt.
Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr beim Kurs 3...
Vielen Dank!
Heike Oeben-Öztürk aus 41066 Mönchengladbach
18.06.2017
E-Mail
Habe am 16.06., nach einem Motorrad-Basis-Training für Frauen bei Heike und Thorsten, am Kurventraining 1 für Frauen teilgenommen. Ich bin wirklich begeistert, wieviel ich von beiden Trainingseinheiten mitgenommen habe. Super Training, tolle Trainer ( einfach Klasse Heike und Thorsten) und eine nette Truppe. Leider suche ich jetzt vergeblich nach einem Kurventraining 2 für Frauen!!!!! Wann wird es angeboten?
Vielen Dank für die lehrreichen Stunden
Wir sehen uns hoffentlich bald zum Kurventraining 2 für Frauen, bis dahin gute Fahrt
Reme aus Köln
18.06.2017
E-Mail
Danke für ein schönes Motorradtraining bei Torsten, der mit viel Arrangement und Geduld auf Jeden Teilnehmer und seine Bedürfnisse eingegangen ist! Egal ob "Frischling" oder "alter Hase", bei Torsten ist man/Frau gut aufgehoben! Ich freue mich auf das nächste Training!!!
Ute
17.06.2017
Ich war gestern beim Motorrad Kurventraining 1 bei Heike und Torsten. Es war super klasse, die Trainer haben alles sehr gut und verständlich erklärt und tolle Tipps gegeben.
Vielen Dank und ich würde mir wünschen, dass auch ein Kurventraining 2 nur für Frauen stattfinden könnte.
Liebe Grüße
Ute
Anja aus Moers
17.06.2017
E-Mail
Ich habe am 16.06.17 das Kurventraining 1 für Motorradfahrerinnen bei Heike und Torsten gemacht. War super!! Ich habe viel gelernt und konnte eine Menge mit nach Hause nehmen. Die reine Frauengruppe war klasse. Man fühlte sich nicht unter Druck gesetzt. Es wäre toll, wenn ein Kurventraining 2 für Motorradfahrerinnen angeboten wird. Dann bin ich sofort wieder dabei.
Tomi aus Neuss
16.06.2017
E-Mail
Heute das PerfektionsTraining 1 genossen.

Ein schöner Tag heute.
Mit viel Spaß, die Nerven unseres Trainers Harad strapaziert.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten die Fahrphysik kennen gelernt
und nach einigen Ausritten, einiges beigebracht gekriegt.
Grenzbereich Auto, Grenzbereich Fahrer bilden eine weite Kluft.
Liebe Grüße an das ADAC-Team.
Weiter so!
Kirsch aus Wegberg
14.06.2017
E-Mail
Ich hatte mein erstes Motorrad-Sicherheitstraining bei Frau Navarro. Ich bin total begeistert, weil sie in der Lage war, mir endlich die richtige Kurventechnik beizubringen, obwohl ich es schon hundertfach von versierten Motorrad-Fahrern gehört habe. Dieses Training hat mir nun die Sicherheit gegeben, mich mit meiner Speed Triple ohne Anspannung auf die Straße zu begeben. Jetzt macht Motorrad-Fahren richtig spaß, so wie ich es mir immer gewünscht habe. Danke Danke Danke. Beim nächsten Training bin ich wieder dabei und ich kann es Jedem nur empfehlen. Spaß hat es auch noch gemacht und die Truppe war super.

Viele Grüße
Monika
Uli aus Jüchen
08.06.2017
Am 06.06.17 hatte ich mein nun 3. "Trick mit dem Knie"-Training mit Stefan & Stefan - und es war das Beste!
Endlich hat es auch mit dem Schleifen durch die Kurve, links wie rechts, super geklappt. Ganz ohne Zwang, mit kurzen, deutlichen, einfachen Tipps wurde uns Teilnehmers das ganze Thema "Knie auf den Boden" an diesem Abend vermittelt.
Viel Fahrzeit, tolle Gruppe, entspannte Stimmung, kein Stress aber viel Spaß - so soll es sein!
Soweit ich mich erinnern kann, hat jeder Teilnehmer das Knie dann auch runter bekommen.

Großes Kompliment und Danke für diesen tollen Abend - besser hätte es für mich nicht sein können.
Macht weiter so - und allen eine gute, unfallfreie Saison!
Wir sehen uns...