Ausfahrt Nürburgring

Die „Grüne Hölle” einmal anders erleben.

Parallel dröhnen die Motoren auf der legendären Nordschleife, wenn wir uns nur mit Muskelkraft durch das faszinierende Streckenprofil bewegen, das teilweise einer Achterbahn gleicht.

Durch endlose Wälder, kurvenreich, bergauf und bergab schlängelt sich die MTB Strecke herrliche 33 km lang durch die Eifel und gewährt ab und an auch den freien Blick auf die Nürburg.

Fahrgenuss pur im Sattel. Jeder Mountainbiker findet hier, was er sucht. Wer „klettern” möchte, hat bereits auf den ersten Kilometern ab Adenau ausreichend Gelegenheit dazu. 5 km lang über 300 Höhenmeter bis nahe an den Gipfel der Hohen Acht, dem höchsten Berg der Eifel, reicht der lange Anstieg. Wer rasante Abfahrten mag, kommt auf den letzten Kilometern voll auf seine Kosten. Dann geht’s ununterbrochen „downhill” zum Ausgangspunkt zurück.

Die geführten und moderierten Ausfahrten erfolgen bei jedem Wetter und auch zu jeder Jahreszeit. Die Strecke erfordert eine gute Grundkondition. Wie schon bei den Ausfahrten im Rahmen der Fahrtechnik-Kurse, so wiederholen wir auch in der Eifel vor Wurzelpassagen oder an Singletrails das Erlernte. Dabei ist der Trainer stets an eurer Seite und gibt nicht nur moralisch Hilfestellung.

  • Kursziel: Der richtige Umgang mit Ihrem MTB bei einer Tour!
Kurs buchen
ab 49,00 EUR ca. 4,0 Stunden Grevenbroich

Hinweise

Das Training wird mit dem eigenen Mountainbike absolviert.