Fahrpraktisches Seminar zur Vermeidung von Bagatellschäden

Deutsche Pkws sind in den vergangenen zehn Jahren im Durchschnitt 19 Zentimeter länger, 15 Zentimeter breiter und 25 Zentimeter höher geworden — dies liegt an dem Mehr an Sicherheitssystemen und schutzrelevanten Knautschzonen, aber auch an uns, da wir Menschen immer größer werden.

Die modernen Assistenzsysteme, die den Fahrer unterstützen, sind aber auch verantwortlich dafür, dass "kleine Parkrempler" längst keine Bagatellschäden mehr sind. Abstandssensoren, radargestützte Systeme & Co. in den Stoßfängern z.B. verursachen schnell Reparaturkosten im 4- oder 5-stelligen Bereich.

Die Parkassistenzsysteme sollen genau diese Unfälle vermeiden helfen - aber, weiß der Autofahrer auch über den korrekten Einsatz Bescheid? In unserem fahrpraktischen Seminar "Vermeidung von Bagatellschäden" klären wir auf und trainieren.

In kleinen Gruppen (max. 8 Teilnehmer) wird 4 Stunden lang das Wichtigste aus den Bereichen Einparken, Rangieren und Rückwärtsfahren geübt und offene Fragen geklärt; abgestimmt auf Fahrer und Fahrzeug werden die speziellen Aufgaben ausgewählt.

Von der Planung bis zur Durchführung beraten wir Sie gerne!